Närrische Zeit in Kaikenried

31.01.2026
Feuerwehr Verein Jugendfeuerwehr Kaikenried Veranstaltung
Es wurde wieder viel getanzt und gelacht in Kaikenried - Ein erfolgreicher Faschingsball

Die Kaikenrieder und Gäste aus Nah und Fern traffen sich wieder im Waidlerhof zum Faschingsball. Dabei wurde insbesondere bei der Kostümierung nicht an originellen und tollen Ideen gespart.

Dabei gibt es immer mehr Gruppen, die sich ein Motto für ihre Kostümierung ausdenken. Neben Waldarbeitern mit ihren Bäumen war auch Momo und die grauen Männer, eine rockige Motorradgang des MC Klappstuhls, unheimliche Vampiere, ein ganzer Bauernhof mit Schweinen, Schafen, Gickerl, Bauern und Traktoren sowie mehrere Straussen-Vögel vertreten. Aber auch Polizisten, Sträflinge, Bauarbeiter und viele weitere Kostüme wurden vorgezeigt.

Highlight waren neben der Maskenprämierung aber sicher die beiden Einlagen der Jugendfeuerwehr. Bei der ersten Einlage handelte es sich um eine Selbsthilfegruppe von Kaikenriedern, die verschiedene Phobien (Ängste) plagt. Eine kam aus dem Häuschen bei Hundegebell, der andere bei Wiederholungen, wieder einer, wenn "AAAAA" geschrien wurde, andere verkrafteten lange Gesprächs-Pausen nicht. Ende vom Lied war, dass die Selbsthilfe-Gruppe nicht harmonierte, was zu zahlreichen Gelächter führte.

Bei der zweiten Einlage handelte es sich um Sumo-Ringer, die jedoch nicht beim Ringen antraten, sondern ihre voluminösen Körper auf...andere Weise ...einsetzten, was der 1. Kommandant der Kaikenrieder Wehr zu spüren bekam.
Zum Schluss heizten die Jugendfeuerwehrler bei den Klängen des Liedes  "Cotton Eye Joe" nochmal kräftig ein und animierten alle zum Mittanzen beim Line Dance ein.

Nach der Maskenprämierung, bei der die Rocker-Motorrad-Gang den ersten Preis bekam, wurde der Abend noch mit viel Tanz und so manchen Getränk in der Bar weiter gefeiert.