Sie sind hier: Home » Wir über uns » Verein » Renovierung Schulungsraum

Renovierung Schulungsraum

Nach einer einjährigen Planungs- und Bauphase konnten wir die Renovierungsarbeiten an unserem Schulungsraum weitesgehend abschließen.

Nach dem Beschluss des Ausschusses im September 2020 wurd ein Konzept zur Neugestaltung des Schulungsraumes in unserem Gerätehaus erstellt. Dieses wurde im Januar 2021 dem Bürgermeister Daniel Graßl vorgestellt. Leider konnten wir dem Gemeinderat das Konzept coronabedingt nicht persönlich vorstellen.

Dank der positiven Einstellung unseres Bürgermeistes gegenüber dem Konzept wurde uns zugesichert, dass die Gemeinde Teinsach die finanziellen Mittel für die Renovierung zur Verfügung stellt.

Damit war es uns möglich konkrete Angebote einzuholen und ab Frühsommer 2021 die Aufträge für die einzelnen Gewerke zu vergeben. Das Bauamt unterstützte uns dabei mit einem vierköpfigen Team.

Vorher

Da wir den Raum auch nach unsern Vorstellungen und Bedürfnissen gestalten wollten, beteiligten wir uns mit 7.000 € aus Vereinsmitteln. Damit wurden zum Beispiel die Malerarbeiten, LED-Raumbeleuchtung und eine zukunftsorientierte Multi-Media-Technik angeschafft.

Am 05. Oktober war es dann endlich so weit.
Nachdem wir den Raum ausgeräumt haben, konnten die ortsansässigen Elektriker Loibl die Raumbeleuchtung und Wittenzellner die Netzwerkverkabelung erneuern. Anschließend wurde vom Bauhof Teisnach eine Trockenbauwan eingezogen und durch die Firma Gstöttner aus Triendlmühle ein neuer Vinylboden verlegt. Nachdem die Malerarbeiten, die von der Firma Boxhorn aus Kaikenried durchgeführt wurden, wurde Anfang Dezember eine neue moderne Küche von Möbel Geiger aus Regen eingebaut.

In Eigenregie wurde dann der 86 Zoll Monitor mit Touchdisplay und die dazugehörigen Komponeten installiert und der Schulungsraum wieder eingeräumt. Somit konnten wir den Schulungs- und Versammlungsbetrieb soweit es die Coronamaßnahmen zuließen wieder aufnehmen.

Aktuell nutzen wir noch die alten Tische und Stühle, bis die neue Bestuhlung Anfang März 2022 geliefert und das Projekt endgültig abgeschlossen wird.

Nachher